NEWS

Unser Büro Ingolstadt ist umgezogen

Seit Mai 2018 sind wir in unseren neuen und größeren Büroräumen in Ingolstadt zu finden. Aufgrund unseres stetigen Wachstums konnten unsere Räumlichkeiten letztlich nicht mehr schritthalten. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, haben wir uns deshalb für einen Umzug entschieden.

 

 

Eröffnung Edwin-Scharff-Museum

Nach fast eineinhalb Jahren Sanierungszeit wird wiedereröffnet. Das Edwin-Scharff-Museum glänzt mit neuem Eingangsbereich, moderner Haustechnik und einem besonderen Café.

Spatenstich bei Peri in Günzburg

In Günzburg erfolgte der Spatenstich für die erste eigene Verzinkerei der Firma Peri. Der Gerüst- und Schalungshersteller arbeitet damit an seiner Unabhängigkeit und Planungssicherheit und kann nun Leistungen inhouse abdecken, die bisher von Zulieferern abhängig war. 

Uzin Utz AG mit Weitblick

Die Schriftzüge "Weitblick" und "Sehnsucht" wurden zum Münsterjubliäumsjahr in Ulm auf dem Dach des Stadthauses angebracht. Nach einem Jahr wurden sie verkauft und "Weitblick" leuchtet nun im Donautal bei der Uzin Utz AG weiter.

Spatenstich Südstadtbogen, Neu-Ulm

Mit dem offiziellen Spatenstich am 10. November 2017, beginnt das Projekt "Südstadtbogen" in Neu-Ulm nach fast zweijähriger Planungsphase. Zwischen der Glacis-Galerie und der Postfilliale soll das Megaprojekt entstehen. 

VHK Forum Bau in Stuttgart, Filderhalle

Wir freuen uns heute auf Ihren Besuch am Messestand. Ab 10 Uhr finden Sie uns auf der "BAU" Stuttgart in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen.

Ein Magic Theater für Neu-Ulm

Der Magier Florian Zimmer übergibt persönlich den Bauantrag für sein Magic Theater in Neu-Ulm an Oberbürgermeister Noerenberg. Das Zauber-Theater soll in einem Gebäudekomplex im Neu-Ulmer Wiley, mit 200 Sitzplätzen, einem Restaurant mit Bar und Terrasse und einer Tiefgarage entstehen.

Jobtotal

Die größte Jobmesse in der Region: Namhafte Aussteller, ein interessantes und attraktives Veranstaltungsprogramm, ausgewählte Impulsforen – mit der JOBtotal in der Saturn-Arena bietet die Agentur für Arbeit Ingolstadt eine Messe, die das gesamte Spektrum „Arbeit" abdeckt und den Messebesuchern jede Menge Berufs- und Karrieremöglichkeiten aufzeigt.

Scherr+Klimke benennt neuen Prokuristen

Der Vorstand und Aufsichtsrat der Scherr+Klimke AG, hat Dr.-Ing. Klaus Klimke (33) zum neuen Prokuristen des Unternehmens bestellt. Die formale Eintragung in das Handelsregister ist bereits zum 1. Oktober 2017 erfolgt. Dr. Wolfgang Klimke wird weiterhin als Vorstandsvorsitzender den Bereich Generalplanung / Architektur leiten, Markus Sailer als Vorstand den Bereich Ingenieurbau / Tragwerksplanung und Markus Mayr als Vorstand den Bereich Finanzen / Controlling.

Just in Time

Innerhalb nur eines Jahres, konnte Scherr+Klimke den Planungsauftrag am Airbus Augsburg abwickeln. In dem entstandenen Logistikzentrum werden nun ab Oktober Teile gelagert, umgeschlagen und für die weitere Verarbeitung und Montage vorbereitet. Dafür steht eine Fläche von rund 17.000 Quadratmetern zur Verfügung.

Nächster Meilenstein für Biotest Next Level

Das Projekt "Biotest Next Level" hat den nächsten Meilenstein erreicht. Nach der baurechtlichen Abnahme erteilten die Behörden die Abnahme für den Gebäudekomplex. Der Umzug von Laboren und Büroeinheiten soll demnach schon im Juni beginnen. 

Architektensalon 2017

Architektur aus dem Alltag - Unter diesem Motto stellen seit Jahren Ulmer Architekten ihre Arbeiten aus. Globale Großprojekte werden zur Genüge publiziert, aber die Ulmer Architekten wollen zeigen was in der Region aktuell geplant und gebaut wird. Auch Scherr+Klimke ist in diesem Jahr wieder mit dabei.

Baubeginn Parkhaus am Bahnhof Ulm

Mit dem symbolischen Baggerbiss wurden die Bauarbeiten für das größte Bauprojekt am Hauptbahnhof Ulm nun auch endlich offiziell gestartet. Denn schon seit 1. März waren die ersten Maßnahmen für die dort geplante Tiefgarage im Gange. 

Die Scherr+Klimke AG ist ein „Great Place to Work“

Die Scherr+Klimke AG zählt zu den Siegern des Landeswettbewerbs „Bayerns Beste Arbeitgeber" von Great Place to Work®. Dies wurde am 28. April 2017 vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

Baubeginn für neues Logistikzentrum

Der Luftfahrtzulieferer, die Airbus-Tochter Premium AEROTEC, erneuert seine Logistik am Standort Augsburg. Kernelement der zukünftigen Versorgung von insgesamt vier Produktionsstätten in der Region ist das neue Materialwirtschaftszentrum im Augsburger Süden.