Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Was Dich bei uns erwartet.

Ein Team für alle

Wir setzen auf die Kompetenz, das Engagement und die Begeisterung unserer hervorragenden Teams. Weil wir wissen, dass die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden unseren Erfolg begründet. Wir fördern und fordern regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, bedarfsorientierte Trainings, zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme, Fachgespräche und Sprachtrainings sowie individuelle „On-the-Job-Maßnahmen“. Dabei kannst Du Dich in verschiedenste Richtungen entwickeln – die Freiheit, Dich nach Deinen Vorstellungen zu entwicklen, ist bei Scherr+Klimke selbstverständlich.

Projekte und Aufgaben verschiedenster Kompetenzen.

Von der Vision zur Realität.

Alles. Nur nicht unpersönlich. Unsere vertrauensvolle Unternehmenskultur bietet Dir dabei selbstständiges Arbeiten in Deinen Projekten mit hoher Eigenverantwortlichkeit und echten Entscheidungsspielräumen.

Und Du bleibst nie stehen – wir leben eine individuelle Karriereplanung, bei der Scherr+Klimke mit Fort- und Weiterbildung auf Dich setzt. Weil wir uns stetig Gedanken darüber machen, wie in unseren Projekten Menschen eine gute Zeit haben werden, arbeitetest Du natürlich selbst in modernen Räumen. Wir leben tagtäglich, wovon wir als Berater und Planer überzeugt sind: dass gute Architektur Arbeit schöner und einfacher macht. Familiengerechte Teilzeitmodelle unterstützten wir natürlich hierbei, wo immer es umsetzbar ist. Dass all das die Arbeit bei Scherr+Klimke besonders macht, zeigt die gute Stimmung im Team. Und die fühlst Du nicht nur bei regelmäßigen Teamevents, After-Work-Aktivitäten, Sportgruppen, Betriebsausflügen und mehr.

Bei Scherr+Klimke arbeiten Architekten und Ingenieure in diesem familiären und doch interdisziplinären Team zusammen. Dabei spannen wir für unsere Kunden den Bogen von der mutigen unternehmerischen Vision bis zur funktionstüchtigen, gebauten Realität.

Alles. Nur nicht langweilig. Wo sich in gemischten Teams junge und erfahrene Menschen treffen. Weil Dich attraktive, spannende Projekte mit Aufgaben in Kompetenzbereichen wie Architektur und Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauklimatik, Gebäudetechnik, Projektmanagement, Logistik und Engineering erwarten. Klingt vielfältig? Ist es auch. Und auch vielerorts. Denn vor allem im Ingenieurbau arbeitest Du mit uns an internationalen Projekten. Denn hier verfügen wir weltweit über einen hervorragenden Ruf und Referenzen. Technologisch spielen wir an der Spitze der Entwicklung, dies zeigt sich beispielsweise durch die Verleihung des BIM-Awards.

Moderne Arbeitswelt.

Mobil arbeiten. Im Team zuhause.

Das Angebot zum mobilen Arbeiten ist ein wichtiger Teil des Arbeitslebens bei Scherr+Klimke. Aber auch das Arbeiten im Unternehmen vor Ort ist uns wichtig. Denn hier entstehen der Austausch und die Kreativität und das Gemeinschaftsgefühl. Alles Faktoren, die uns seit Jahren erfolgreich machen. Wir wollen das Beste aus beiden Arbeitskonzepten vereinen – die familiäre Unternehmenskultur und die Freiheit, sich im richtigen Moment zurückziehen zu können, um anspruchsvolle Aufgaben zu lösen. Alles in flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Wir planen selbst Arbeitswelten für Menschen, da ist es selbstverständlich, dass wir darauf achten, unsere modernen Büroräume mit attraktiver Arbeitsatmosphäre auszustatten. Wir setzen schließlich um, was uns als Berater und Planer selbst überzeugt.

Wer bei uns arbeitet, ist mitten im Leben. Da wir Büros mit zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung haben. Rad, ÖPNV und PKW sind schnell unterwegs – und die Verpflegung mit frischen, guten Lebensmitteln ist in unmittelbarer Umgebung möglich. Dein Arbeitsplatz wird regelmäßig auf eine individuelle und gesundheitsschonende Ausstattung gecheckt. Auf Herz und Nieren. Und weil es auch mal ohne Scherr+Klimke schön sein kann (zumindest ein paar Tage), bekommt jedes Teammitglied 30 Tage Urlaub im Jahr mit diversen Sonderurlauben on top. Wir sind eben ein Great Place to Work.

Arbeiten – und sich gut aufgehoben fühlen.

Perspektiven für jeden Lebensentwurf.

Der Blick in die Zukunft beginnt schon sehr früh – denn wir geben gerade jungen Menschen mit einer fundierten Ausbildung die Möglichkeit, einen optimalen Start ins Berufsleben zu erfahren. Das hat Methode. Denn so wollen wir unser Ziel, 80 Prozent der Führungspositionen aus den eigenen Reihen zu besetzen, erreichen. Du siehst – wer zu uns kommt, bleibt auch gerne!

Zur Jobbörse Was uns ausmacht Was wir bieten Menschen bei Scherr+Klimke Bewerbungsprozess Onboarding

Und auch wer lange bei uns bleibt, wird nie auf der Stelle treten. Wir bieten allen Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten durch verschiedenste Seminare. Fort- und Weiterbildungen zählen dabei als Arbeitszeit. Dort fördern wir die fachliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeiter. Denn Menschen mit gezielten Programmen in allen Lebenslagen und -phasen zu unterstützen, gehört für uns dazu.

Natürlich gibt’s eine leistungsgerechte Vergütung – und mehr! Wir beteiligen unser Team am Unternehmenserfolg. Das zahlt auf unseren Anspruch ein, gemeinsam am Erfolg Scherr+Klimkes zu arbeiten – in flachen Hierarchien und mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. Für Deine Mobilität sorgen wir auch noch: Denn mit dem rabattierten Job-Jahres-Ticket für den ÖPNV der Region oder der Möglichkeit, coole Bikes zu leasen, bringen wir Dich günstig auf den Weg.

Zur Jobbörse Was uns ausmacht Was wir bieten Menschen bei Scherr+Klimke Bewerbungsprozess Onboarding