Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Mehr erfahren.

e-mobil BW

In Ulm wurden die Parkgaragen am Salzstadel und im Fischerviertel zu einem E-Quartiershub mit jeweils 20 E-Ladepunkten ausgebaut. Dabei wurden die Parkhäuser mit Wallboxen, Mobilfunk und E-Car Sharing ausgestattet.

16.09.2023 – Einweihung E-Quartiershub – Ulm.

Objektplanung + Bauüberwachung

E-Quartiershubs sind spezielle Parkhäuser und Quartiere, die für E-Autos passende Ladesäulen bieten. Sie machen von dort den Umstieg auf Bike- und Car-Sharing-Dienste leichter und sollen dabei helfen, in Wohnquartieren die parkenden Autos von der Straße ins Parkhaus zu bringen.

In Ulm wurde mit den Parkhäusern Salzstadel und Fischerviertel nun der erste E-Quartiershub in Baden-Württemberg mit Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg fertiggestellt und durch den Oberbürgermeister Gunter Czisch sowie die Staatssekretärin Elke Zimmer (Ministerium für Verkehr BW) eingeweiht.

Zurück zur Übersicht

Die Objektplanung und Bauüberwachung, für die Scherr+Klimke beauftragt war, beinhaltete die Planung und Gestaltung der Stellplätze mit mindestens 2,50 m Breite, die Metallunterkonstruktion/-verkleidung der Ladeboxen, Ausschreibung sowie die Bauüberwachung der Beschichtungs- und Schlosserarbeiten.

Zurück zur Übersicht
Vorheriger Slide Nächster Slide