Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Projektdetails anzeigen.

B10 Center

Der ehemalige Bauhaus-Standort in Göppingen wurde zum Nahversorgungszentrum umgebaut. Das Bauvorhaben beinhaltete einen Teilabriss sowie die Sanierung des ehemaligen Bauhaus Areals.

B10 Center – Nahversorgungszentrum.

Projektmanagement.

Durch das Nahversorgungszentrum wurden diverse neue Angebote, sowie Einkaufsmöglichkeiten für die Bewohner der angrenzenden Wohngebiete geschaffen.

Wie geplant wurde ein geringer des ehemaligen Centers im November 2017 abgerissen. Der restliche Teil blieb bestehen und wurde modernisiert. Das Gesamtareal beträgt 17.000 qm inklusive Außenflächen. Auf 6.000 qm wurden im B10-Center die unterschiedlichsten Mieter beherbergt. Unter anderem gibt es nun einen Drogeriemarkt, ein Nagelstudio, diverse Mode- und Schuhcenter, eine Bäckerei, einen Kiosk und einen Lebensmitteldiscounter.

Die Arbeiten wurden im Sommer 2019 abgeschlossen. Scherr+Klimke wurde von der EM Grundstücks GmbH & Co.KG mit der externen Projektleitung gemäß AHO, Projektstufen 1 – 5, beauftragt.

Zurück zur Übersicht

Auftraggeber
Müller GmbH, EM Grundstücks GmbH & Co.KG

Services
Projektmanagement

Branche
Sonstige

Gebäudetyp
Nahversorgungszentrum

Standort
Göppingen

Leitungsumfang:
Stufe 1 – 5, Honorarzone III

Handlungsbereich:
A – E

Projektdauer:
15.03.2017 – 16.05.2019

Baukosten:
15,5 Mio € netto

Vergabeart:
gewerkeweise Vergabe

Zurück zur Übersicht
Vorheriger Slide Nächster Slide