Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Projektdetails anzeigen.

Mannheim Klinikum

Das Universitätsklinikum Mannheim ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung, das aus rund 30 Kliniken und Instituten besteht und jährlich um die 52.000 (teil-)stationären und 220.000 ambulanten Patienten versorgt. Die Rohrpostanlage des Klinikums sollte nun ausgebaut werden.

Universitätsklinikum Mannheim – Rohrpostanlagen.

Planung.

Scherr + Klimke wurde beauftragt, die bestehenden Förderanlagen zu analysieren und ein Konzept zu deren Ausbau im laufenden Betrieb und für die gewachsenen Anforderungen zu entwickeln.

Hierbei wurde zunächst die bestehende Rohrpostanlage mittels Analyse der Häufigkeit der internen Rohrpostsendungen untersucht. Die Datensätze wurden anschließend nach Haus und Etage zusammengeführt. Basierend auf den Ergebnissen der Untersuchungen wurde ein Konzept zum Ausbau der Rohrpostanlage entwickelt, welches empfiehlt, diese um 21 Sende- und 21 Empfangsstationen zu erweitern.

Zurück zur Übersicht

Auftraggeber
Universitätsklinikum Mannheim

Services
Logistik Engineering, Fördertechnikplanung, Krankenhauslogistik, AWT-Anlagen

Branche
Krankenhaus, Gesundheitswesen

Gebäudetyp
Krankenhaus, Rohrpost

Leistungsumfang
Analyse, Konzeptentwicklung

Projektdauer
6 Monate

Zurück zur Übersicht
Vorheriger Slide Nächster Slide