Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Projektdetails anzeigen.

Medien Service

Mit dem Neubau ist ein Multifunktionsgebäude geschaffen worden, das verschiedenen Nutzeransprüchen gerecht wird und trotzdem in seiner Gestaltung und Konstruktion einheitlich wirkt.

LGI GmbH – Medienservice.

Projektmanagement.

Neben dem Zentralarchiv sind Printservice, Mediendesign, Post, Büromaterial und ein Teil der Audi Tradition mit insgesamt rund 120 Mitarbeitern angesiedelt. Mit dem Medienservice Center ist auf dem GVZ-Areal erstmals ein unterkellertes Gebäude konzipiert worden.

Im 2.000 m² großen Zentralarchiv werden 15.500 Archivboxen, baukonstruktiv 600 Tonnen Papier berücksichtigt, untergebracht. Der gesamte Rohbau wurde in nur 3 Monaten, das Untergeschoss aus wasserdichtem Ortbeton und die Obergeschosse mit Stahlbetonfertigteilen, erstellt.

Nach einer Gesamtbauzeit von 15 Monaten wurde das Gebäude im Oktober 2014 fertiggestellt. In der 670 m² großen Technikzentrale im Dachgeschoss werden für die unterschiedlichen Nutzungen sämtliche Anforderungen an die Gebäudetechnik, hinsichtlich Luftfeuchtigkeit und Temperaturen, Entrauchung des Zentralarchivs sowie Kühl- und Akustikdecken in Büroräumen sichergestellt.

Zurück zur Übersicht

Auftraggeber
LGI GmbH

Services
Projektmanagement

Branche
Öffentlicher Sektor

Gebäudetyp
Multifunktionsgebäude

Leistungsumfang
Projektsteuerung

Projektdauer
15 Monate

Zurück zur Übersicht
Vorheriger Slide Nächster Slide