Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Projektdetails anzeigen.

Audi S49 Zentrum

Die AUDI AG in Ingolstadt schuf mit dem Neubau des Mobilitätszentrums S49 in der Verlängerung der Senefelderstraße in Ingolstadt einen Gebäudekomplex, der nun in Unterbringung und Organisation des internen Fuhrparks sowie der Vorstandsfahrzeuge gewährleistet.

Audi AG – Audi S49.

Projektmanagement.

Der Verwaltungsbau mit seinem gestalterischen Anspruch und hohen Qualitätsstandard beinhaltet zudem einen Auslieferungsbereich für VIP-Kunden.

Desweiteren wurden mit dem Neubau der Parkhäuser S48 und S47 zusätzliche 1.230 Parkplätze für Mitarbetier geschaffen. Auch wurde durch die Umverlegung der Zu- und Abfahrtsstraßen das Verkehrsaufkommen im innerstädtsichen Bereich entlastet.

Die Scherr+Klimke AG, Büro Ingolstadt war mit Projektsteuerungsleistungen analog AHO beauftragt.

Die besondere Herausforderung der Planung lag in der Schnittstelltenkoordination zwischen den unterschiedlichen Nutzern sowie bei der Wahrung des Qualitätsanspruches vor dem Hintergrund eines ehrgeizigen Terminrahmens.

Zurück zur Übersicht

Auftraggeber
AUDI AG

Services
Projektmanagement

Branche
Automobil | Metall

Gebäudetyp
Bürogebäude

Projektdauer
40 Monate

Zurück zur Übersicht
Vorheriger Slide Nächster Slide