Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Projektdetails anzeigen.

Audi Logistik

Am Standort Neckarsulm der AUDI AG entstand ein neuer zentraler Wareneingang für Kleinteile. Im Vorfeld konnten von der Scherr+Klimke AG in Ulm das Materialflusskonzept, die Planung und die Ausschreibung maßgeblich unterstützt werden. Im Rahmen der Fertigstellung und der Inbetriebnahme wurde der Abnahmeprozess von S+K begleitet.

Audi Logistikplanung – Wareneingang für Kleinteile.

Logistikplanung.

Damit für die aktuellen und zukünftigen Warenströme ausreichend Kapazität und Leistungsfähigkeit zur Verfügung steht, wurde ein komplett neues Wareneingangs-Logistikzentrum geplant. Herzstück dieses Zentrums bildet ein 15-gassiges, automatisches Kleinteilelager (AKL). Die Anbindung von der Entladung der LKWs bis zur Einlagerung bilden die Funktionsbereiche Warenannahme, die automatische bzw. manuelle De-Palettierung und eine leistungsfähige Behälterförderanlage. Des Weiteren wurden zusätzliche Turmspeicher (Commissionier) als Auftragspuffer eingeplant.

Die von S+K konzipierte Gesamt-Anlage erfüllt damit alle Zielsetzungen hinsichtlich Flexibilität, Variabilität, Reaktionsfähigkeit, Leistungsfähigkeit, Ergonomie und Wirtschaftlichkeit.

Fotos: ©Audi AG

Zurück zur Übersicht

Auftraggeber
Audi AG

Services
Logistikplanung

Branche
Automobilindustrie

Gebäudetyp
Produktionsgebäude

Leistungsumfang
Konzept, Planung, Umsetzungsbetreuung

Zurück zur Übersicht