NEWS

Baubeginn Parkhaus am Bahnhof Ulm

Mit dem symbolischen Baggerbiss wurden die Bauarbeiten für das größte Bauprojekt am Hauptbahnhof Ulm nun auch endlich offiziell gestartet. Denn schon seit 1. März waren die ersten Maßnahmen für die dort geplante Tiefgarage im Gange. 

Die Scherr+Klimke AG ist ein „Great Place to Work“

Die Scherr+Klimke AG zählt zu den Siegern des Landeswettbewerbs „Bayerns Beste Arbeitgeber" von Great Place to Work®. Dies wurde am 28. April 2017 vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

Baubeginn für neues Logistikzentrum

Der Luftfahrtzulieferer, die Airbus-Tochter Premium AEROTEC, erneuert seine Logistik am Standort Augsburg. Kernelement der zukünftigen Versorgung von insgesamt vier Produktionsstätten in der Region ist das neue Materialwirtschaftszentrum im Augsburger Süden. 

Markus Mayr in den Vorstand berufen

Mit der Berufung von Markus Mayr (43) erweitert das Generalplanungs- und Architekturbüro seinen Vorstand auf drei Mitglieder. Dr. Wolfgang Klimke wird für weitere zwei Jahre als Vorstandsvorsitzender den Bereich Generalplanung leiten, Markus Sailer als Vorstand den Bereich Ingenieurbau/Tragwerksplanung.

Bauantrag für den Orange Campus eingereicht

Ganze 75 Seiten und zehn Detailpläne umfasst der Bauntrag des BBU '01 für den Orange Campus. Am 28. Juli 2016 wurde dieser von Herrn Öttel persönlich auf dem Rathaus Neu-Ulm an Oberbürgermeister Noerenberg übergeben.

ARCHITEKTENSALON 2016

Auch im diesjährigen „Architektensalon“ - unter diesem Motto stellen seit Jahren Ulmer Architekten ihre Arbeiten aus - sind wir mit einem Projekt vertreten. Wir zeigen die viel beachtete und als besonders gelungen bezeichnete Betriebsanlage des jungen Unternehmens Griffwerk GmbH.

Erster Meilenstein für den "Orange Campus"

Der Neu-Ulmer Ausschuss für Stadtentwicklung hat das an der Donau gelegene S+K-Projekt eines Basketball-Trainingszentrums mit offenem Sportpark auf den Weg gebracht. In einem fast einstimmigen Doppelbeschluss wurde der Bebauungsplan "aufgestellt" und gleichzeitig "ausgelegt".

Richtfest bei der Biotest AG

Exakt in Terminplan und Budget fand der erste große Event in Sachen Neubau „Next Level“ der Biotest AG statt.

Nach einer kurzen Ansprache von Finanzvorstand Dr. Michael Ramroth und einem launigen Richtspruch feierte man am 21. Oktober mit Planern und vielen Gästen Richtfest. Mit dabei ein Teil des Planungsteams von Scherr+Klimke, das die Gelegenheit wahrnahm, den geplanten Rohbau in natura zu besichtigen.

Basketball Ulm: Präsentation des Orange Campus zur Tipoff-Gala

Alle Jahre wieder: vor dem Saisonstart präsentierte die BBU´01 (BB steht für Basketball, U steht für Ulm und Umgebung, '01 steht für das Gründungsjahr 2001) die neue Mannschaft – und erstmals die Vorplanung für das Projekt „Orange Campus“. Lageplan und Räumlichkeiten erläuterte Vorstand Wolfgang Klimke.

Mexiko – auch BHTC plant mit Scherr+Klimke

Mexiko hat sich zum wichtigsten Fahrzeug-Produktionsstandort in Nordamerika entwickelt. Allein GM hat seit 2007 rund drei Milliarden Dollar in Mexiko investiert und besitzt nun drei Werke, Ford und Chrysler bringen es auf jeweils zwei. Die deutschen Automobilbauer, allen voran der Volkswagenkonzern, sind ebenfalls stark im Land vertreten und ziehen deutsche Zulieferer (sofern nicht schon da) nach.

Scherr+Klimke zeichnet Master Arbeit aus

Wie jedes Jahr vergibt Scherr+Klimke einen Preis für eine hervorragende Masterarbeit im Bereich Architektur/Ingenieurwesen an der Hochschule Biberach.