UNTERNEHMEN

Wir planen und steuern als Generalplaner weltweit anspruchsvolle Projekte, die maßgeblich die Zukunft unserer Auftraggeber bestimmen


Unser Anspruch: Mehrwert schaffen für unsere Auftraggeber
Unser Anspruch ist, mit unseren Projekten einen deutlichen Mehrwert für unsere Auftraggeber zu erzielen, der sich in einer höheren Wertschöpfung sowie einer nachweisbaren Verbesserung der Arbeits-, Lebens- und ästhetischen Qualität bei gleichzeitigem Werterhalt der Umwelt ausdrückt. In gleicher Weise sind wir bestrebt eine Planungsgesellschaft zu etablieren, die hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzieht, entwickelt und langfristig beschäftigt.

Unsere Philosophie: Professionelle Standards
Das Projekt des Auftraggebers steht an erster Stelle. Das ist der wichtigste Grundsatz in unserer Tätigkeit. Das bedeutet nicht, allen Wünschen des Auftraggebers nachzukommen. Es bedeutet, stets mit größerem Engagement und besseren Vorschlägen den Auftraggeber von der besseren Lösung zu überzeugen.

Unsere Werte: Das leben wir
Erfolg ist kein Selbstläufer, sondern muss jeden Tag aufs Neue erarbeitet werden. Unsere Philosophie, unsere klare Strategie und unsere Werte waren und sind die Basis, mit der wir unsere führende Position erreicht haben, mit der wir sie ausbauen und mit der wir uns weiterentwickeln.

Es war die Kompetenz von Pius Scherr, mit der er 1957 die ersten Aufträge als Architekt und Statiker gewinnen konnte. Es war gleichermaßen die Kompetenz von Klaus Klimke, von Dr. Wolfgang Klimke und von ihren Kolleginnen und Kollegen, mit der die ersten großen Aufträge aus der Automobil-, Zement- und Pharmaindustrie erfolgreich bearbeitet wurden. Und es ist heute nicht anders: die Kompetenz der Scherr+Klimke-Mannschaft qualifiziert uns für besonders herausfordernde Projekte, die umsichtig, effizient und eben - kompetent - abgewickelt werden.

Es war die Verlässlichkeit der Scherr+Klimke-Mannschaft, durch die wir das Vertrauen unserer ersten Auftraggeber gewinnen und in der Folge zahlreiche kleine und große Planungsaufträge ausführen konnten. Diese Verlässlichkeit gibt unseren Auftraggebern die Sicherheit, dass Ihre Planungsaufgaben in guten Händen sind.

Es ist der Respekt und die Wertschätzung der Mitarbeiter untereinander, die uns befähigt, effektiv arbeitende Teams zu bilden, die Hervorragendes zu leisten vermögen. Wir freuen uns, dass wir Kolleginnen und Kollegen haben, die aus anderen Ländern und Kulturkreisen kommen und unser Arbeitsklima positiv beeinflussen. In gleicher Weise erleichtert uns die gegenseitige Wertschätzung, dass wir ohne Vorurteile voneinander lernen und freundlich miteinander umgehen können.

Und es ist der Wille, stetig besser zu werden, der uns vorantreibt, uns über neue Entwicklungen zu informieren und uns stetig weiterzubilden. Dies wiederum befähigt uns, immer einen Schritt voraus zu sein und tragfähige, innovative Lösungen zu entwickeln und zu realisieren.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter trägt zum Erfolg von Scherr+Klimke bei, indem er diese Werte täglich lebt, beispielhaft vorangeht und sie an neue Kollegen weitergibt.