Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon
Projekte Karriere
Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram
Scher+Klimke AG Suche
Scher+Klimke AG Anfahrt Scher+Klimke AG E-Mail Scher+Klimke AG Telefon Scher+Klimke AG Xing Scher+Klimke AG LinkedIn Scher+Klimke AG Facebook Scher+Klimke AG Instagram

We make it work

Kontakt Impressum Datenschutz
Kontakt Impressum Datenschutz
Scher+Klimke AG Kann losgehen

Mehr erfahren.

Einweihung Airbus

Am 26.01.2023 wurde, ca. 14 Monate nach Spatenstich, die Airbus Helicopters Halle A5/6 in Donauwörth , in der die Zelle für den Hubschrauber vom Typ H160 gefertigt wird, eingeweiht. Die Scherr+Klimke AG war für die Generalplanung der Halle verantwortlich.

 

26.01.2023 – Einweihung Airbus Halle A5/A6 – Donauwörth.

Generalplanung & Realisierung.

Vor rund 200 Beschäftigten und einer Reihe von Gästen aus der Politik betonte der CEO Airbus Helicopters Deutschland Thomé mehrmals, wie wichtig die Halle A5/6 für die Fabrik sei.

Standortleiter Helmut Färber freute sich, dass die Zeit des Improvisierens bei der H160-Produktion nun ende. Bislang wurde die H160-Zelle wegen Platzmangels in verschiedenen Teilen des Donauwörther Werks und in einer Außenstelle in Asbach-Bäumenheim gefertigt. Auch Färber pries die Vorzüge der neuen Halle. Diese bedeute einen Quantensprung im Vergleich zu den alten Gebäuden, die dort vorher standen. Auf dem Dach erzeuge eine Photovoltaikanlage alternativen Strom.

Quelle: Augsburger Allgemeine.

Zurück zur Übersicht

Weitere Informationen:

Augsburger Allgemeine

 

Zurück zur Übersicht
Vorheriger Slide Nächster Slide