BÜRO- UND VERWALTUNGSGEBÄUDE

New work - die neue Art zu Arbeiten

An das Arbeitsumfeld, und somit der Planung von Büro- und Verwaltungsgebäuden, werden von der jungen Generation ganz neue Anforderungen gestellt. Wo in der klassischen Arbeitsstruktur ganz klar war, wie ein Arbeitsumfeld auszusehen hat, finden nun viele Faktoren Raum. Dies begründet sich in der Globalisierung, der Digitalisierung und im Wandel von einer Industrie- zu einer Wissensgesellschaft. Dabei spielen vor allem „Werte" eine große Rolle: Work-Life-Balance, Life-Long-Learning, Handlungsfreiraum, Flexibilität und kreative Entfaltung.

Flexible Arbeitsstrukturen können nicht nur per Dekret eingeführt werden. Auch die Gebäude müssen dementsprechend geplant sein. Dies spiegelt sich in modernen Büroformen, agilen Bürolandschaften, Workspaces, Gemeinschaftsräumen und virtuellen Räumen wider. Das Gebäude muss so geplant sein, dass Flexibilität, Work-Life-Balance und Wertschätzung für den Mitarbeiter auch tatsächlich dargestellt werden.

Unseren Auftraggebern bieten wir durch eine ganzheitliche Betrachtung aller Ebenen, Prozess- und Prozessketten, dem Arbeitsumfeld und Synergieeffekten eine auf ihn zugeschnittene Lösung an.

Verwaltung