INGENIEURBAU | TRAGWERKSPLANUNG

Der Ingenieur-Hochbau und damit einhergehend die Statik und Konstruktion, ist ohne Zweifel eines der Herzstücke unseres Büros. Seit mehr als 60 Jahren entwerfen, modellieren, berechnen, realisieren und bewerten unsere Ingenieure sowohl Neubauten als auch bestehende Bauten des Hoch-, Brücken- und Tiefbaus. Unsere international ausgerichteten Tragwerksplaner besitzen eine hohe fachliche wie gesellschaftliche Kompetenz. 

Im Rahmen internationaler Projekte sind sie geschätzte Partner weltweit agierender Planungsteams und lösen die verschiedensten konstruktiv-statischen Bauaufgaben. Insbesondere in der Zementindustrie wurden bedeutende innovative Projekte geplant und realisiert. Dabei liegt generell unsere besondere Stärke in der kompletten Durchdringung des Spannungsfeldes Anlagentechnik - Bauwerk und in der Optimierung von Funktion, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit.

„Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehenbleiben soll, muss recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine".
Johann Wolfgang von Goethe
IHR ANSPRECHPARTNER
Markus Sailer
Vorstand
Ingenieurbau & Tragwerksplanung